Wetzikon ZH: Opfer ist Ehefrau

In einem Mehrfamilienhaus in Wetzikon ZH ist es zu einem Gewaltdelikt gekommen. Ein Mann hat dabei mehrere Personen verletzt, darunter ein Kind.

Das Wichtigste in Kürze
- In einem Mehrfamilienhaus in Wetzikon ZH hat sich ein Gewaltdelikt ereignet.
- Ein 39-jähriger Mann verletzte drei Personen, darunter ein Kind.
- Gemäss der Polizei handelt es sich bei einem der Opfer um die Ehefrau des Täters.
Mehrere Fahrzeuge des forensischen Instituts sowie Polizeiautos standen am Donnerstagmorgen vor einem Mehrfamilienhaus in Wetzikon ZH.
Wie Mediensprecherin Carmen Surber von der Kantonspolizei Zürich gegenüber Nau.ch sagt, kam es kurz vor 09.30 Uhr zu einem Gewaltdelikt in einer Wohnung. Gemäss den Angaben verletzte ein 39-jähriger Mann eine 36-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann. Ebenfalls wurde ein 14-Mädchen verletzt.
Die verletzten Personen wurden umgehend medizinische betreut und ins Spital gebracht. Zur verwendeten Tatwaffe macht die Mediensprecherin zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben.
Der Täterin befindet sich in Polizeigewahrsam, die Untersuchungen zum Tathergang laufen. Zur Spurensicherung sind Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und des forensisches Instituts vor Ort.
Wie die Medienstelle der Kapo Zürich gegenüber Nau.ch bestätigt, handelt es sich bei einem der Opfer um die Ehefrau des Täters.
«Messerstecherei»
Laut Angaben einer Nachbarin handelt es sich beim Angreifer um den Ex-Freund einer Bewohnerin. Dieser sei nicht damit klargekommen, dass seine Ex einen neuen Freund hat, wie sie zu Nau.ch sagt.
Aus diesem Grund habe er «eine Messerstecherei begonnen», sagt die Nachbarin gegenüber einem Nau.ch-Reporter.
Weitere Infos folgen.